eigenbau dreirad-schlepper

  • Hallo liebes forum, ich bin Hannes, 18 jahre alt und komme aus zentral mv :wink:
    ich mache zur zeit eine Ausbildung zum Mechatroniker und eines meiner vielen Hobby, und das ein zigste was ich mit meinen Vatter teile, sind oldtimer/speziel schlepper :P
    unser fuhrpark beinhaltet 3:
    einen John Deere Lanz 700
    einen Gutbrod super senior (soweit ich weiß)
    und das oben genannte dreirad :D
    ich werde noch bald alle vorstellen aber erstmal das dreirad:[Blockierte Grafik: http://simson-umbau.de/Bilder/galerie/picture25307_serie4352.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://simson-umbau.de/Bilder/galerie/picture33879_serie4352.jpg]

    Rahmenbauweise: Stahlrohr geschweißt/verschraubt
    Motor: Simson kr 51/1, Hubraumerweiterung auf knapp 75ccm, 3 gang luft-zwangsgekühlt
    Getriebe(hinten) Trabant 4v 1r mit Differential und gekürzte aschen und trommelbremsen
    Federung: hinten nix, vorne s50 Telegabel (trommelbremse) mit stärkeren federn
    rest: tank: sr2, breiter Lenker, auspuff noch in Planung, grob bereift

    zum antrieb: über eine kette vom abtriebsritzel am Motor gelangt die kraft auf die Kupplungswelle des trabbi Getriebe.
    maximale gezogene last war unser Wohnanhänger mit 1,5 tonnen :D
    eigentlicher sinn besteht darin eine zuverlässige kleine Zugmaschine auf unseren hof zu haben, und beim Holztransport bringt er etwa 1 Festmeter holz zum verladen zum John Deere :mrgreen:

  • Tolle Arbeit . Macht bestimmt Spaß mit dem Teil .Zum Jdl 700 habt ihr den noch voll am laufen ? Habe selber einen in den ich schon viel Arbeit gesteckt habe . Stell doch mal ein paar Bilder ein . Gruß Ingo .

    Öl anne Finger iss wie Drei wetter Taft inne Haare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!