ZF A-5 in Fahr D130

  • Hallo Zusammen,

    habe die Tage das Getriebe meines D130 gespült, neues Öl rein...

    jetzt läuft das Ganze wieder raus.

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130728/rp7p746j.jpg]

    Gibt es eine einfache Möglichkeit das wieder dicht zu kriegen?
    Habe schon Vorschläge wie Dichtzusätze für's Getriebeöl bekommen, weiß aber nicht was ich davon halten soll.

    Auf dieser Achse sind zwei O-Ringe verbaut, könnte das an den beiden Dichtringen liegen?
    Wenn ich die tauschen will, wieviel muss da ausgebaut werden, damit ich die Achse ziehen kann?

    Habe derzeit noch einen Eicher auf der Bank liegen, und bräuchte den Fahr zumindest Fahrbereit... sobald der Eicher fertig ist, wird der kleine Rote vollständig überholt.

    Vielen Dank

    Gruß vom Bodensee
    Ruffdrag87

    Ich habe einfach Spaß an Dingen, die fossile Brennstoffe verbrauchen!
    -Fendt Farmer 2D 1961
    -Eicher EKL 15/II 1957
    -Fahr D130 1957
    -Holder ED II 1955

  • Hallo Ruffdrag,

    da sind definitiv die O-Ringe hinüber. Das ist aber eine vergleichsweise kleine Reparatur. Die Pedale müssen ab, die Welle kann eigentlich drin bleiben.
    Bevor Du die Pedale abziehst, mache an die Welle und die Pedale je einen Körnerschlag, damit Du bei der Montage weißt, wie genau es zusammengesessen hat.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!