Reifen 8-20 - Verfügbarkeit, Alternativmaße

  • Guten Abend zusammen,

    ich werden diesen Sommer noch neue Reifen benötigen um meinen Röhr R15 zuzulassen. Die aktuell aufgezogenen Conti sind zwar vom Profil her noch hervorragend, aber die Reifen sind wohl mal ohne Luft gestanden weshalb sie jetzt an den Flanken große Risse aufweisen. Ich bezweifle das ich damit durch den TÜV komme.
    Jetzt habe ich mal ein bisschen den Markt sondiert. In der Größe 8-20, die ich benötige, findet sich so gut wie nichts. Ich frage mich ob es eine neue Bezeichnung für den Reifen gibt? Was verbauen denn die Kollegen mit F1M414 oder F1l514? Auch die ersten Eicher ED16 sind ja mit 8-20 ausgestattet. Habt Ihr da Tips für mich?

    Dank im Voraus für Eure Antworten

    Gruß,

    daMax

  • Hallo daMax,

    alternativ kämen für Dich 8.3-20 oder 8.00-20 in Frage.

    http://www.schlepperreifen.eu/shop/category_…param=cid%3D%26

    Ich habe dort schon oft Reifen bestellt. Schnelle Lieferung per Spedition und bisher keine Probleme.

    Grüße aus dem schönen Leinetal :lol: von Frank-Olaf

    Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
    Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
    Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

    Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft!

  • Ich habe letztes jahr das selbe problem gehabt. und alternativ die 8.00-20 bestellt und gleich wieder zurück gegeben. die sind VIEL zu klein.
    Habe dann Glück gehabt das unser Lagermeister noch irgendwo 2 auftreiben konnte. Sollen nicht mehr lieferbar sein.

  • Hallo Ihr zwei,

    danke Euch für die Hilfestellung. :) Ich habe gerade das Getriebe wegen einem lauten Dauergeräusch offen (anbei zur Info https://www.youtube.com/watch?v=V_0BBvHHFAY ). Dabei habe ich nochmal auf die Reifen schauen können. Nachdem ich im Brief 8-20 stehen habe sind auf der Felge jetzt tatsächlich 8.00-20. Fragt mich nicht wo ich da beim ersten mal hingesehen habe. Was mich dabei wundert ist, das diese Kombi bei Dir ZM42 nicht funktioniert hat. Ich muss das jetzt alles nochmal durchmesse und zusehen was die aktuellen Reifen für Maße haben. Aber ich bin jetzt ehrlich gesagt schon um einges zuversichtlicher. Trotzdem...ich halte euch auf dem Laufenen.

    Gruß,

    daMax

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!