Holz Raummeter app

  • Moin!

    Ich hatte ( letztes Jahr?) in der "Land und Forst" einen Bericht gelesen, der über die Feststellung der Raummeter von gepoltertem Holz im Wald handelte. Dort ging es über eine App für das Smartfon, mit dessen Hilfe - per Kamera und einem definiertem Abstand, die gepolterten Raummeter berechnet wurden.
    Das schöne dadran war, dass es keine gerade Abschlußkante des Polters brauchte, sondern ein schräger Verlauf mit berechnet wurde.

    Wer weiß von solch einer App, da ich die Land und Forst - Ausgabe nicht mehr habe ( dort gab es dafür sogar einen QR-Code ).
    Meine Suche im Netz und in den mir bekannten App-Stores hat leider keinen Erfolg gehabt.

    Ich suche NICHT nach einer Umrechnungs - App. Die gibt es. Ich suche nach einer App, die per Kamera und einigen Angaben das Ergebnis liefert.

    Chereeo

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Moin!
    Genau soetwas suche ich! Aber FOVEA ist offensichtlich noch nicht startreif.
    Jedenfalls besten Dank für Deine Suche.

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!