Lenkgetriebe Güldner A2 LD Tessin

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ich bin neu im Trakorhof.
    Ich habe für die Kinderbelustigung , günstig einen Güldner Tessin erstanden.
    Bin also dabei die ersten Erfahrungen in Sachen Schlepper zu sammeln und bin für jede Unterstützung dankbar.

    Ich bin jetzt auf das Lenkgetriebe gestoßen. Hat jemand Erfahrung wie darin das Öl erneuert wird und kann man am Lenkgetriebe etwas nachstellen um das Spiel zu minimieren?
    Die Vorderräder lassen sich nämlich bei festgestellten Lenkrad mit der Hand leicht bewegen und beim Fahren über Unebenheiten fängt das rechte Vorderrad an zu wackeln.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    Gruß Olli

  • Moin

    wie man bei dem Lenkgetriebe das Spiel einstellt kann ich dir leider nicht sagen , da ich das Lenkgetriebe nicht kenne , wenn sich niemand finden sollte stell doch mal ein Bild davon rein.

    Zu deinem rechten Vorderrad: prüfe doch mal das Radlagerspiel bzw. wackel mal am Rad hin und her.
    Es kann aber auch sein , das die Kugelköpfe ausgeschlagen sind . Einfach mal anfassen und dran wackeln, die müssen stramm sein, am besten noch eine 2 Person auf den Trecker setzen diese soll dann das Lenkrad mit schnellen kurzen Bewegungen hin und her drehen und du fasst dann mal die Kugelköpfe an, wenn die ausgeschlagen sind merkt man ein knacken wenn man die Hand auf dem jeweiligen Kugelkopf hat

    gruss Norman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olli,

    willkommen im Traktorhof.

    Bitte achte drauf, in welche Rubrik Du postest. Wenn Du eine Frage zur Lenkung hast, gehört das auch dort rein.

    Danke.

    Gruß
    Michael

    Und sonst: Du wirst Literatur brauchen. Besorg Dir ein Werkstatthandbuch, sonst wird das nix.

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!