MF 255 Lenkunterstützung ausgefallen - Rat?

  • Moin! Mein Kumpel hat einen MF 255 seit letztem Jahr. Der Schlepper hat eine Lenkunterstützung und mein Kumpel sagt das diese bereits beim Kauf nicht wirklich ging. Nun möchte er gerne das die Unterstützung wieder funktioniert. Ich habe mit ihm schon mal geschaut - wir haben am Druckausgang der Pumpe ein Mannometer angeschlossen und sind nicht über 30 Bar gekommen. Das reicht natürlich nicht. Nun ist die Frage wo man nach dem Fehler sucht. Wir würden jetzt als nächstes die Pumpe ausbauen. Ich tippe darauf das entweder die Pumpe kaputt ist, oder das Druckregelventil eine Macke hat.

    Die äußeren Umstände - der Schlepper hat Frontlader: Achse und Achsschenkel sind stark ausgeschlagen! - sprechen für mich eher für eine verschlissene Pumpe.

    Hat jemand von euch ERfahrung mit dieser Lenkunterstützung?


    Grüße

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

  • Hallo,

    welchen Druck würde die Pumpe bringen wenn sie intakt wäre? Wenn es die bei Traktorhydrauliken üblichen 175 Bar wären dann müsste sie (wenns die Pumpe ist) ziemlich verschlissen sein, kann man sie entfernen und einen Blick auf die Innereien werfen?

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Das weiß ich nicht genau. Aber ich denke über 80 Bar solte das schon sein. Mein Kumpel wird die Pumope wohl demnächst ausbauen. Aber erst wenn der Trecker pause hat. Könnte also erst im Frühjahr was werden...


    Grüße

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!