Ford 3600 Ölverlust

  • Hallo zusammen,

    habe letzten Sommer einen Ford von 1977 erstanden. Er war in Ordnung. Nach einigen Monaten rumstehen wollte ich heute einen im Herbst umgestürzten und zerlegten Baum von der Schafweide holen. Hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Zu Hause angekommen sah ich, dass unter der Einspritzpumpe rechts vorne ein Ölfleck war, der leider schnell größer wurde, sodass ich einen Eimer unterstellen musste. Auf der Suche nach der Ursache sah ich hinter der Einspritzpumpe im Motorblock 2 Stopfen. Aus dem einen scheint das Motoröl auszutreten. Dann sah ich unter dem Trecker auf dem Pflaster einen Fleck, Kühlwasser. Scheint unter dem Motorblock zwischen Motor und Getriebe auszutreten. Hat jemand eine Idee, oder Ähnliches schon einmal erlebt, und kann mir helfen?

  • Hallo

    Es sind zwar ab und zu, ein paar Tropfen unter meinem Traktor. Aber das Getriebe selbst ist Trocken.

    Wenn ich aber den Meßstab vom Getiebe ziehe, dann kommt Luft herraus. Darum glaube ich das es über den Getriebesimmering, durch den Druck etwas Öl in die Getriebeglocke drückt.

    Darum die frage: gibt es eine Getriebeentlüftung und wo ist diese?

    An der Füllschraube ist keine. Habe bei anderen Traktoren nachgesehen und die haben alle eine Getriebebelüftung.

    Wäre ja so kein Problem. Nur bei langen Ausfahrten, wo alles richtig warm wird. Tropf ein bisschen viel Öl runter.

    Habe es probiert, denn Ölmeßstab nicht ganz rein zu stecken. So das der Druck entweichen kann und siehe da. Es sind auch nach langen Ausfahrten, nur ein paar Tropfen bis garnichts.

  • Hallo EW

    Hat jetzt etwas gedauert, das ich mich melde.

    Aber möchte mich bei dir bedanken. Dein Topp war Gold wert.

    Habe zwar diese Gummibalk nicht. Aber habe auf deinen Tipp hinauf, die Schalthebel zerlegt und geputzt und siehe da.

    Seit dieser Aktion, habe ich das Problem nichtmehr. Es war alles sauber verdreckt!!!!!

    Danke nochmal für deinen Tipp

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!