Oldtimer Motorsägen / Kettensägen !

  • Hallo,
    kann dir vielleicht eine Adresse sagen, wo du eventuell ein paar Unterlagen über alte Kettensägen bekommen kannst


    Historische Agrar- und Forsttechnik Gottsbüren
    Ansprechpartner: Karsten Schröder
    34388 Trendelburg-Gottsbüren / Deutschland
    Tel.: 05675/5715 oder 05675/725086, Mobil 0172/5678255

  • Hallo !
    Danke für die Antwort .
    Ja bitte nennen sie mir die Adresse, wo ich Informationen bekommen kann .
    MfG
    Copper

  • hallo

    ein bekannter hat mir für meine stihl kettensäge 056 mit 48 cm schwert
    5 liter getriebeoel sae 85 gegeben mit der zusage dass ich es benutzen darf als kettenoel !

    ich bin der meinung der umwelt zu liebe dieses nicht zu benutzen.

    ich glaube auch nicht dass es die eigenschaften von kettenoel erfüllt.

    ich denkt ihr darüber ?????

    gruss

    joachim

    Außem , Auspuff qualmt´s , der Fahrer zittert , der SCHLÜTER hat den Berg gewittert !

  • Hallo,

    also schmieren tut das schon. Du must nur die Ölpumpe so einstellen das du auf etwa einen Tank Sprit auch einen oder etwas weniger Tank Schmieröl verbrauchst. Aber ansonsten is das Sauerei² . Nicht umsonst sind alle heutigen Kettenöle biologisch abbaubar !
    Ich benutze zum Schmieren einfaches Pflanzenöl aus dem Supermarkt, funktioniert Problemlos, man darf es nur nich zu lange drin lassen, sonst verharzt es.

    Grüsse

    Andreas

    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche !
    Che Guevara

  • Hallo erstmal!!!

    Also hier jetzt mal mein erster Beitrag:

    Wir benutzen auch kein Bioöl, da es nicht so gut ist und auch teurer ist als normels mineralisches ÖL, außerdem kommt dann noch das problem mit dem verharzen hinzu. was man doch bei einer motorsäge vermeiden möchte wenn diese nicht immer benutzt wird.

    Willi654

  • Zitat von Willi654

    Hallo erstmal!!!

    Also hier jetzt mal mein erster Beitrag:

    Hallo und viel Spaß hier!

    Zitat von Willi654


    Wir benutzen auch kein Bioöl, da es nicht so gut ist und auch teurer ist als normels mineralisches ÖL, außerdem kommt dann noch das problem mit dem verharzen hinzu. was man doch bei einer motorsäge vermeiden möchte wenn diese nicht immer benutzt wird.

    Wer aber viel mit der Säge arbeitet sollte auf Bioöl zurückgreifen,eben weil die Dosis bekanntlich das Gift macht und ausserdem ist Bio nicht wirklich viel teurer! :wink:

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Was erzählt ihr hier für märchen. das bioöl, das man heute im handel bekommt harzt genausowenig wie mineralisches öl. das war früher mal, da geb ich euch recht.
    wer aber heute noch mit mineralischem öl, womöglich noch reines motoren oder getriebeöl in der säge in den wald geht, ist ne "umweltsau".
    also, umstellen auf bioöl leute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!