Anzeige

Eicher ED1 Undicht

  • Anzeige

    Hallo,
    mein ED1 Motor ist nass an dem Flansch der Einspritzpumpe. Ich vermute, dass die beiden O-Ringe an der Pumpenwelle hinüber sind.
    In der Ersatzteilliste ist aber auch keine Dichtung unter der ESP selbst eingezeichnet => Planfläche vermutlich.
    Nun ist meine Frage - Kann man den Pumpenhebel nach entfernen des Hohlstiftes und der Feder rausziehen um die 2 Dichtringe zu erneuern oder muss man da weiters beachten (Bsp. das nichts daran fest ist was runterfallen kann) ?
    UND - Könnte es auch unter der ESP raus kommen weil da ja anscheinend keine Dichtung sitzt? (Vermutlich darf da aber auch keine hin weil man sonst den Vollen Nockenhub nicht hätte wenn man da was "unterlegt")




    Gruß
    Johannes

  • Hallo,


    Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestossen da ich momentan das gleiche Problem habe.

    Wollte nur mal schnell fragen ob du eine Lösung für dein Problem gefunden hast?


    Mit freundliche Grüßen

    Thomas