Ölwanne Güldner G45

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand von euch sagen, ob ich die Ölwanne von meinem Güldner G45 nur ausbauen kann, wenn ich diesen in der Mitte trenne, oder geht das auch im zusammengebauten Zustand?


    Viele Grüße
    Simon

  • Achso, das wichtigste habe ich vor lauter Aufregung in so einem tollen Forum vergessen:

    Mein Name ist Simon und ich komme aus dem schönen Rheingau.
    Ich habe mich schon immer mit allem was mit Technik zu tun hat interessiert und bin vor ein paar Jahren wie die Jungfrau zum Kind zu einem Güldner G45 gekommen.
    Ich habe schon oft mit Bekannten an Autos und Traktoren geschraubt und repariert.
    Jetzt was eigenes zu haben ist natürlich super :D
    Nun steht eine Zerlegung an, da das gute Stück schon etliche Betriebsstunden runter hat (wieviele genau weiß ich leider nicht, da mehrmals das Instrument gewechselt wurde und niemand der Vorbesitzer mir das so genau sagen konnte...)
    Als ich die Laufbuchsen gezogen habe, kamen mit die Kolbenringe entgegen-gebröselt... Also muss jetzt alles mal nachgeschaut werden.

    Ich freue mich, dass hier soviele nette und hilfsbereite Menschen unterwegs sind und freue mich schon auf anstehende Berichte und Diskussionen.

    Viele Grüße
    Simon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simon,

    willkommen im Traktorhof.

    Das nächste Mal stellst Du bitte den Beitrag dort ein, wo er hingehört. Du hast ein Problem mit der Ölwanne, also gehört das in die Werkstatt zu Motor.
    Diesmal verschiebe ich noch, denn der Übersicht halber löschen wir falsch eingestellte Beiträge.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hallo,
    die Ölwanne kannst du abbauen ohne ihn zu trennen oder dass der Vorderachsbock weg muss.
    Sind etliche 8er Schrauben rundrum und vier oder fünf Dehnschrauben die in die Kupplungsglocke reingehen. Dann kann die Ölwanne abgekommen werden.

    Gruß

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!