Ich geh bei sowas immer mit dem Altteil zum LaMa und sag einmal neu bitte.
95% hat der lagernd in eine Qualität, die er auch in den Profimaschinen verbaut, die täglich Geld verdienen müssen. Was nicht da ist, hat er am nächsten Tag da.
Preislich ist der meist im Mittelfeld. Und Versand fällt auch keiner an.
Hydraulik Krieger KS33 A
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Moin Heinrich.
ich hole sowas immer beim ortsansässigen Eisenwarenhändler. Die Wedi´s bekomme ich dort, je nach Größe natürlich, eigentlich immer für unter 10€ das Stück. Letztens habe ich noch welche für die hinteren Radnaben geholt (65*90*12 NBR), die mich knapp 7€ das Stück gekostet haben. Der verkauft nur gute Qualität
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Servus Christoph und Fabian, vielen Dank für eure Tipp's.
War eben bei der Landmaschinen-Werkstatt um die Ecke und hab einen GOETZE-Simmerring für 2,-€ bekommen.
War ein Lagerhüter, ist aber noch super elastisch.
Die Außenseite ist zwar aus Metall, aber da schmiere ich zur Sicherheit ganz dünn etwas Dirko drauf.
Manchmal liegt das Gute halt doch sehr nahe.
Jetzt ziehe ich mich warm an und schaue, wie ich zurecht komme.
Gruß
Heinrich -
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Habe den Blech-Simmerring wieder zurück gebracht und einen neuen aus NBR bestellt.
Hatte schon genug zu werkeln, den defekten Kunststoff-Dichtring heraus zu bekommen.
Bei einem aus Blech wäre es sicher noch schwieriger, das muss nicht sein.
Der Wellensitz schaut übrigens noch gut aus.
Anhand der sichtbaren "Macken" wurde der Dichtring schon öfters gewechselt.
Schaun mer mal, wie lange der "Neue" dann hält.
Jetzt ist aber erst mal Pause bis der bestellte Dichtring da ist.
Gruß
Heinrich
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Hallo Stefan, vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Unterlagen, damit finde ich mich am Krieger nun viel besser zurecht.
Eben bin ich mit dem Einbau des neuen Wedi fertig geworden.
Schaun mer mal, ob es nun dicht ist/bleibt.
Zur besseren Montage und um den Wedi an der Vielnutstelle nicht zu beschädigen, hab ich Stretchfolie eingesetzt.
Diese noch mit Fett eingeschmiert und der Wedi ist super drüber geflutscht.
Das Bild wurde gemacht, bevor er an seine richtig Position eingedrückt wurde.
Gruß
Heinrich
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Kann vermelden, dass am Kraftheber nun wieder alles dicht ist.
Um den Anpressdruck der Dichtlippe geringfügig zu erhöhen,
habe ich am WeDi den Spiral-Federring gegen einen steiferen O-Ring ausgetauscht.
Am Kraftheber geht das, "verbrennen" kann da wegen der geringen Drehbewegung ja nichts.
Gruß
Heinrich
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Servus zusammen, da ich außer der Heckhydraulik die weiteren Hydraulikanschlüsse/-Leitungen wohl nie benötige,
sollen diese abgebaut werden (Steuerblöcke bleiben dran).
Weiß zufällig wer, welches Gewinde die Verschlußstopfen für die Steuerblöcke haben müssen?
Schon mal danke und Gruß
Heinrich
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Moin Heinrich,
wenn eben möglich, dann lass die funktionierende Hydraulikanlage wie sie ist! Du glaubst gar nicht, was du mit diesen ganzen Anschlüssen alles machen kannst! Glaub mir, du wirst froh sein, wenn du nicht irgendwann wieder alles in diesen Zustand zurückbauen musst.
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Hallo Stefan, habe deine Bedenken "teilweise" berücksichtigt.
Nachdem mir wieder frühere Hydraulik-Kenntnisse eingefallen sind, ist eine Art Schnellwechsel-System entstanden.
Statt direkt an den Steuerblöcken zu Stöpseln, sind nun an den Abgängen Stöpsel drauf.
Somit kann ich in wenigen Minuten eventuell benötigte Hydraulikanschlüsse wieder passend herstellen.
Konkret hätte ich derzeit nur einen 0,5 Meter Baumarkt-Spalter mit Elektromotor als Anwendungsfall,
wenn ich dessen Hydraulikpumpe übergehe und den Zylinder über den Trecker betätige.
Da ich aber von meinem Schwager dessen 1 Meter-Spalter samt Trecker kostenlos nutzen kann, erübrigt sich derzeit ein Umbau.
Nun sieht der Trecker schön "aufgeräumt" aus und auch der Warnblinker-Schalter kann besser betätigt werden.
Gruß
Heinrich
https://www.pic-upload.de
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