Welcher Motor ist in meinem Super Dexta

  • Moin liebe Gemeinde,
    nicht nur aber auch für die Ersatzteilbeschaffung würde ich gerne wissen welcher Motor in meinem Fordson Super Dexta verbaut ist.
    Also A3.144 - Perkins oder A3.152 - Perkins oder was weiß ich.
    Wie krieg' ich das raus?
    BGaujahr? Fahrgestellnummer ? Motor-Nummer (wo ist die überhaupt?)?


    Vielen Dank und Ciao
    Alexander

  • Hallo Alexander,


    der Motor ist nicht zu verwechseln mit dem A3.152, nicht alle Teile lassen sich mit dem F3.152 wechseln. Da ich keine vollständige Aufstellung der Unterschiede kenne, solltest du dich auf die nun wirklich reichtlich vorhandenen Motorenteile für den Dexta konzentrieren und nicht zu Teilen vom A3.152 greifen!
    Der Motor wurde seinerzeit in Kooperation von Ford und Perkins gebaut, gegossen bei Ford, montiert bei Perkins und dann wieder zurück nach Basildon, Dagenham oder Antwerpen zur Endmontage gebracht.


    mfG
    Fabian