Hydraulikpumpe Eicher AG80 Ölvorrat vergrößern - aber wie?

  • Servus,

    ich würde das wie beim Eichus machen.
    Also Entlüftung an der AG 80 als Zu- und Ablauf für den Zusatztank nehmen. Dann zieht die Pumpe nämlich automatisch Öl aus dem Zusatztank (statt Luft) und wenn die AG 80 voll ist, wird das Öl in den Zusatztank gepumpt.
    Die Entlüftung läuft dann einzig über den Zusatztank.

    MfG

    Christoph

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eicherfreund

    Auf der anderen Seite besitzt die Pumpe keine extrem große Fördermenge. Der Leitungsdurchmesser wird dann automatisch durch die Ölablassschraube "M12" vorgegeben. Was meint ihr zu der Lösung?

    Die Förderleistung der Pumpe ist nur das eine Nadelöhr. Wenn du die Hydraulik (schlagartig) ablässt, kann ein deutlich höherer Volumenstrom zusammen kommen. Und dieser geht den Weg des geringsten Widerstandes, den sehe ich in dem Entlüftungsventil. Dann kriegt das Entlüftungsventil Schluckauf und im Zusatztank kommt nichts an...

    mfG
    Fabian

  • Zitat von GTfan

    Und dieser geht den Weg des geringsten Widerstandes, den sehe ich in dem Entlüftungsventil. Dann kriegt das Entlüftungsventil Schluckauf

    Daher mein Vorschlag den Zusatztank über das Entlüftungsventil anzubinden. Dann sollte es das Problem nicht geben, so wie ich die AG80 verstanden habe ist die sonst abgeschlossen.

    MfG

    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!