• Hallo Traktorhof Gemeinde.
    Ich bin mit einem Freund dabei seinen Alldog 1305 vernünftig zum laufen zu bringen.
    Es ist ein Alldog 1305 mit einem Triumph 2 Takt diesel Motor.
    Der Tank hat 3 Einfüllstutzen,wobei der Benzinbereich ausser Funtion gelegt wurde.
    Das Problem ist,das er zwar Anspringt,aber sich nicht oder kaum regulieren lässt. ( ziemliech auf Vollgas)
    Zudem,nach kurzen lauf,fängt er sehr stark an zu qualmen.
    Beim fahren zieht er eine enorme weiße Fahne hinter sich her.
    Die Einspritzdüse wurde erneuert und öffnet bei ca.110 bar.(der Strahl ist Super).
    An den Oeinstellschrauben treuen wir uns nicht so richtig rann.
    Der Auspuff wurde ausgebrannt und aus der Motorentlüftung tritt nichts aus.
    Für Tips und Anregungen wie wir weiter vorgenehn können wär ich euch echt dankbar.

    Gruß
    Stefan

  • Moin Stefan,

    ich schlage vor, daß Du dir hier die vielen Beiträge über den Lanz Alldog durchliest.
    Dadurch werden sich sicherlich viele Deiner Fragen klären.
    Sollten Du dann noch Fragen stehen wir Dir gern zur Seite.

    MfG
    Neimanns_Knut

    Ein Kurhesse in der Verbannung.

    Holder EB
    Lanz Alldog A1205
    Porsche Diesel Junior 108 KH

    BTG

  • Hallo Knut,
    Ich habe mich jetzt einwenig im Forum belesen und bin mir nicht ganz sicher,

    Wenn ich Glück habe ist nach längerer Fahrt die Rauchfahne weg oder der Regler ist mal neu gekommen und der passt nicht.

    Die Qualm kommt erst nach einigen Sekunden.

    Und der Motor lässt sich nicht richtig regeln,läuft fast premanent auf Vollgas, eventuell die Federn im Reglergehäuse?

    Und komisch ist,das aus der Entlüftung kein Öl austritt,auch nicht wenn ich versuche mit der Nadel etwas durch zu stoßen.

  • Moin Stefan,
    verträgst du ne ehrliche Antwort?
    Klopp das Ding in die Tonne! Der TWN-Motor ist wohl das mieseste Produkt, was diese Firma je hervorgebracht hat.
    Genau so, wie auf deinem Bild, sah das bei mir auch aus.
    Noch heute, nach 40 Jahren, ist unser Alldog das beliebteste Gefährt auf dem Hof. Allerdings nur, weil ich seinerzeit einen auf
    MWM-Motor umgebauten 1805 gefunden habe.
    Gruß +Matthes+

  • Genau so habe ich es mir schon gedacht......
    Aber man möchte ja einen Freund helfen.
    Werde ihn mal darüber informieren und ihn beim Tränen wegwischen dann helfen helfen.

    Mal schauen wie es weitergeht .
    Danke Matthes

  • Genau so habe ich es mir schon gedacht......
    Aber man möchte ja einen Freund helfen.
    Werde ihn mal darüber informieren und ihn beim Tränen wegwischen dann helfen helfen.

    Mal schauen wie es weitergeht .
    Danke Matthes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!