Favorit 2, Getriebe A16, Ersatzteile, Zeichnungen

  • Hallo,


    ich bin im Besitz eine Favorit 2. Ich brauche unbedingt Ersatzteile für das A16 Getriebe. Ich habe die Ersatzteilliste sowohl vom Traktor als auch vom Getriebe. Leider rückt ZF die Einzelteilzeichnungen der Zahnräder nicht heraus. Gibt es irgend eine Möglichkeit um an diese Zeichnungen zu kommen? Es ist nicht wirklich möglich ohne diese etwas nachfertigen zu lassen. Oder kennt man jemanden, der die Teile lt. Teilenummer kennt und diese fertigen bzw. besorgen kann?


    Vielen dank für eure Vorschläge bereits im Vorhinein.


    DANKE!


    :trecker7:

  • Justfendt

    Hat das Label Fendt hinzugefügt
  • Servus Huafi,


    hast du schon nach gebrauchten Teilen gesucht? Oder evtl. bei Fendt oder anderen Teilehändlern nach einem Neuteil gesucht?


    Grundsätzlich gibt es auch Firmen, die nach beschädigten Mustern Neuteile fertigen.

    ABER: Sowohl die Fertigung nach Zeichnung, als auch nach Muster ist bei Stückzahl 1 eine Summe, für die man gerade bei so Massengetrieben wie dem A216 ein komplettes Schlachtgetriebe erhält.



    Ich habe mal vor 2 Jahren für eine Werkzeugmaschine in Zahnrad angefragt: Gerade verzahntes Zahnrad, gehärtet und geschliffen, Keilwelle innen: 2900,- plus Steuer. Fertigung war nach Muster. nach Zeichnung hätte nicht wirklich viel gespart.

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für eure Antworten,


    Bei Fendt als auch bei ZF habe ich schon angefragt, da gibts nix.

    Wenn ich ein Schlachtgetriebe finden würde, würd ichs natürlich nehmen, aber auch da war ich bislang nicht erfolgreich.

    Habe eine Türkische Firma und auch bereits mehrere Deutsche Anbieter gefunden, die nach Muster oder Zeichnung fertigen würden...

    Also muß ich zusehen dass ich Zeichnungen bekomme.


    wink

    geschliffen, müsste es für den Traktor ja nicht sein, da reicht gefräst oder gestoßen, weil die Genauigkeit eine WZM brauchts da nicht wirklich...