Anzeige

Hanomag R16 Buchsen ziehen

  • Anzeige

    Seit Anfang des Jahres restauriere ich einen Hanomag R16A. Ich bin da auch schon weit gekommen, aber er qualmt immer noch ordentlich aus der Motorentlüftung. Bei der Kompressionsmessung hat sich ein wesentlich besserer Wert ergeben, wenn man etwas Öl in den Brennraum träufelt. Ich möchte nun die Buchsen mit Kolben tauschen, damit ich den Motor endlich mal dichter bekomme. Da ich das noch nie gemacht habe suche ich auf diesem Wege eine kundige Person im Raum Lehrte/Hannover, der auch so ein Werkzeug hat, mit dem man die Buchsen herausbekommt. Ich könnte schon vorbereitende Tätigkeiten ausführen, wie Ölwanne abbauen, Zylinderkopf abbauen, etc. Es wäre toll wenn ich auf diesem Weg ein Person finden könnte, die mir da ein wenig zur Hand gehen könnte.


    Danke. Kurt aus Arpke/Lehrte