Frontlader für John Deere Lanz 510

  • Hallo zusammen,

    ich hab einen John Deere Lanz 510 an den ich einen Frontlader anbauen möchte.

    Nun hätte ich die Möglichkeit einen John Deere Lanz 500 mit Frontlader zum Ausschlachten

    zu kaufen.

    Meine Frage:

    -passt dieser Frontlader mit allen benötigten Teilen an meinem Traktor?

    -auf was muss man eventuell achten?

    Würde mich freuen wenn jemand bescheid weiß und mir etwas darüber sagen könnte!

    Schon mal vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

    Peter

  • Einfache Antwort: NEIN

    der 500er und der 510er sind vornerum komplett unterschiedliche Schlepper, die Konsolen passen daher nicht!!! Bei der Schwinge bin ich nicht sicher, aber schon die Zylinder sind beim 510er anders montiert als beim 500er. Dies liegt daran, dass die 10er Serie in Blockbauweise und die 0er Serie in Halbrahmenbauweise konstruiert sind. Das Getriebe wiederum ist ziemlich identisch. Also: WEITERSUCHEN

    Als Adresse kann ich dir Pfundmeir in Friedberg (Bayern) empfehlen, der wirbt mit Altschlepperteilen.

    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank!

    Dann muss ich wohl weitersuchen. Werd als nächstes mal bei diesem Pfundmeir nachfragen. Es ist wohl das Friedberg in der Nähe von München. Das wär dann auch nicht so weit weg von mir.

    Nochmal Danke und viele Grüße aus Niederbayern

    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!