Antonio Carraro 6000R

  • Hallo Lennart,

    freut mich Dich kennenzulernen.

    ich habe hier einen Antonio Carraro Tigrone 5000 RS (RS heißt nichts anderes als "Ruote Sterzante=Radgelenkt"

    Erstzulassung 1982 in Catanzaro.

    Grüße, Claus

    Einmal editiert, zuletzt von csc (6. Dezember 2019 um 19:25)

  • Hallo Lennart

    Ich habe heute diese Seite entdeckt und gesehen das wir beide den gleichen Trecker haben. Hast du deinen Trecker schon länger. Ich hoffe du liest diesen Beitrag damit wir uns mal verabreden können. Kennt jemand jemanden der sich mit der Zapfwelle auskennt die zum zuschalten im Stand benutzt werden? Die Wegezapfwellen funktionieren

    Bis denne

  • Hallo Habe einen Carraro Supertigre 635, Baujahr 1971. Das ist wohl die erste Generation dieses Typs. Die haben nur eine Welle vom vorderen Getriebe zum hinteren. Deshalb muß die Zapfwelle 3 Geschwindigkeiten haben um ca. auf 540 U/min zu kommen. Wenn die Zapfwelle im Stand benutzt werden soll muß man an Vorder- und Hinterachse die Achse vom Antrieb abschalten. Da sind so kleine Hebel die umgelegt werden müssen. Bin auch auf der Suche nach Carraro Besitzern zum Austausch. Habe noch einen Tigrone Tropical 765. Das ist ein Forstschlepper mit der Bereifung 12,4 - 24, ein Knickschlepper mit 4 Zylinder Motor mit 60 PS LG Carraro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!