Hako Hakotrac T8 Scheunenfund

  • Hallo,

    Ich habe heute einen Hako Hakotrac T8 ergattert, an dem noch einiges an Arbeit aussteht.
    Der Zustand ist solala. Einige Teile fehlen.

    Ich bin kompletter Neuling in der Trecker Branche, habe aber viel Erfahrung mit 2-Taktern.

    Hoffe hierbei auf eure Hilfe. Die ersten Punkte die ich aufgreife:

    1. Vergaser ist defekt, ich benötige einen neuen. Hier wurde mir ein Bing empfohlen, aktuell ist der andere Verbaut. Vielleicht hat hier noch jemand was über.

    2. Der Lack von den Fendern und Sitz ist stark verrostet. Gibt es eine Möglichkeit, den Rost einigermaßen zu entfernen, ohne den Originallack zu beschädigen?

    3. Die komplette Lichtanlage fehlt, inclusive Lichtleiste am Heck. Diese würde ich gerne wieder nachrüsten, hat hier jemand was über?

    4. Das selbe Spiel, der Seilzugstarter fehlt. Hat jemand was?

    5. Eine Anhängerkupplung würde ich auch gerne beim Hakotrac T8 anbauen. Selber bauen oder gibt's hier was zu kaufen ?

    6. Gibt es generell eine Anlaufstelle für Teile ?

    7. Was sollte ich nach der Standzeit alles erneuern? Wo befindet sich denn das Getriebeöl? (Ablass und einfüllschraube?) Wie viel und welches kommt rein ?

    Das wars im groben erst mal denke ich.

    Ich habe noch einen Pflug zum Hako Hakotrac T8 bekommen. Diesen benötige ich nicht zwingend und würde auch gerne gegen andere Teile tauschen :)

    Über Hilfe, Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen.

    LG

    Marvin


  • Hallo,

    Glückwunsch zum Hako Hakotrac T8 und willkommen bei den Kleinstschleppern....
    Habe Dir zu Deinen Fragen im Hako Hakotrac Forum Thread geantwortet, damit das Thema in einem Strang
    bleibt und nicht so zerfleddert wird.
    Ciao

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!