Kramer KB17 Motortyp

  • Hallo zusammen.

    Habe vor etwa 8 Jahren einen Kramer KB17 in einem sehr schlechten Zustand gekauft. Total zerlegt, dann kam ein Hausumzug dazwischen.

    Nun habe ich wieder Zeit und arbeite an der Restaurierung weiter.

    Leider weiss ich nicht, was für ein Motor eingebaut ist. Der Traktor ist Baujahr 1953. Kramer hatte damals in diesem Jahr 2 Modell verbaut - Güldner D215 und 2DN.

    Leider finde ich keinerlei Beschriftung auf dem Motor, ausser seitlich eine "1", welche im Motorblock eingegossen ist.


    Kann mir jemand sagen, um was für einen Motor es sich handelt?


    Vielen Dank und Gruss

    Martin

  • Hallo.

    Ein paar Fotos wären hilfreich.

    Aber so kann ich dir sagen hat der 2D15 den Dekompressionshebel oben am Zylinderkopf, der 2DN seitlich am Block. Der 2D15 hat einen zwei geteilten etwas kantigeren Ventildeckel, wohingegen der 2DN einen abgerundeten einteiligen hat.

    Beim 2DN muss auf der linken Seite oben im Block auf Zylinderhöhe 2D10-1Y eingegossen sein.

    Vielleicht kommst du so schon weiter.

    Gruß Sven

    Meine Schlepper

    Güldner A20 Baujahr 1940

    Güldner AFN Baujahr 1953

    Güldner ADN Baujahr 1959

    Güldner G45AS Baujahr 1968


    :trecker6:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!