Kramer KLS 140 Zylinderkopfdichtung

  • Hallo Leute. Hab mir einen Kramer kls140 gekauft. Wo steht die Motorbezeichnung bzw Motorcode. Hab den Zylinderkopf abgebaut weil zwischen Zylinderkopf und Zylinder das Abgas rausgepfiffen hat. Kann es sein das dieser Motor keine Zylinderkopfdichtung hat?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Namenloser,

    was hat deine Frage mit "Fragen, Vorschläge, Kritik und Lob zum Traktorhof" zu tun? Dort hast du deine Frage grad gepostet. Ich habe sie nun mal in den Bereich "Motor" verschoben. Bitte achte in Zukunft selbst auf die richtige Rubrik im Forum.

    Eine ganz kurze Suche über eine große Internet-Suchmaschine mit dem Suchbegriff "Kramer KLS140" liefert gleich mehrere Internetseiten, auf denen halbwegs ausführliche Beschreibungen dieses Kramers zu finden sind. Dort ist auch der Motortyp genannt.

    Bei dem Motor wurden im Laufe der Zeit verschiedene Zylinderkopfausführungen verwendet. Ab der Version mit einer eingegossenen Ziffer "25R" oder höher hat der Motor keine Zylinderkopfdichtung, sofern ein passender Zylinder verbaut ist. Wurde durch Unwissenheit nur ein anderer Kopf verbaut, nicht aber das Zylinderrohr angepasst, kann das nicht dicht werden.

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!