A2KS / 2LKN Rücklaufleitung in den Tank

  • Hallo zusammen,

    Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage.

    Beim Entlüften des Kraftstoffsystems nach der Tankreinigung bin ich nach einigen Problemen über die Rücklaufleitung, von den Einspritzdüsen zurück zum Tank, gestolpert.
    Wann und wieviel Sprit müsste denn da zurücklaufen? Bei mir kommt da nämlich gar nichts.

    Der Motor läuft wieder und alles ist prima, aber das würde ich doch schon gerne wissen.:/
    Vielleicht kann einer von Euch mir das erklären.

    Danke im Voraus und Gruß

    Marco

    Güldner A2KS Spessart Bj '64

  • Interessant, was Bulldogfahrer da schreibt!

    Die Einspritzpumpe kann unter bestimmten Umständen mehr Diesel fördern, als beim Einspritzzeitpunkt durch die Düsen

    gelangen kann.

    Der restliche Diesel, der bei der Einspritzung nicht benötigt wurde, der wird über die Rücklaufleitung quasi drucklos zurück in den Tank geleitet.

    Es kann also durchaus sein, dass bei Dir in der Rücklaufleitung kein Diesel ist - das ist kein Grund zur Annahme, dass etwas nicht stimmt!

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Morgen zusammen,

    Mein Verdacht war nämlich, dass durch den neuen Tankhahn generell zu wenig Sprit kommt. Und da hätte die Tatsache, dass kein Diesel zurückläuft, ja ins Bild gepasst.
    Ist das dann eher ein gutes Zeichen, dass es keinen „Leckdiesel“ gibt?
    Bei Belastung oder beim Hochdrehen hab ich ja etwas mehr schwarzen Qualm aus dem Auspuff. Also kommt ja genügend Sprit an.
    Liege ich da falsch mit meiner Annahme?
    Vielen Dank und schönen Tag

    Marco

    Güldner A2KS Spessart Bj '64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!