Betriebsanleitung Hydraulik Eicher ED310

  • Hallo Ihr Hydraulikspezialisten

    Die Hydraulik meines ED310 gibt mir noch ein paar Rätsel auf.

    Ich habe die Betriebsanleitung ED500 und Teileliste ED310/ED500

    Die dort beschriebenen Hydraulik entspricht nicht der bei meinem ED310 installierten. X(

    Hier mal ein paar Bilder:

    nichts mehr zu erkennen

    Entgegen der ED500 Beschreibung ist ein/aus an der Pumpe am Hebel 1 verdreht

    Wenn ich Hebel 2 nach vorne drücke geht die Hydraulik nach oben. Nach hinten drücken passier nichts. Sie bleibt oben.

    Funktion von Hebel 3, 4 und 5 hab ich keine Ahnung

    Kennt einer von Euch diese Hydraulik ?
    Ich suche eine Betriebs und Reperaturanleitung / Teileliste oder eine Erklärung der Funktion der Hebel.

    Vielen Dank für jeden nützlichen Hinweis / Kommentar.

    P.S. Falls ich nicht gleich antworte nicht aufregen, bin nächste Woche im Urlaub. :)

    Grüße

    HP

  • Hallo!

    Wenn du die BTA vom ED 500 hast, wundert mich das nicht, der hat schon nen Regelkraftheber, du dagegen nur ne Freiganghydraulik. Guck mal in den Bericht von Squiddy, der hat seinen 310er damals umgebaut.

    Entgegen der ED500 Beschreibung ist ein/aus an der Pumpe am Hebel 1 verdreht

    Das liegt wohl dadran, dass dein Hebel wohl falschrum montiert ist, guck dir mal die BTA an, da guckt der m.E nach vorne oder täuscht mich das Foto?

    Funktion von Hebel 3, 4 und 5 hab ich keine Ahnung

    Hebel 3 müsste die RDV sein (Raddruckverstärkung), Hebel 4 die Senkdrossel. Mit Hebel 5 sollte man soweit ichs noch im Kopf hab die Freiganghydraulik komplett sperren können. Alle Angaben ohne Gewähr.


    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Hallo Tobi
    Danke

    Habe Andi's Bericht durchgelesen, bei Ihm war auch entgegen der ED500 Beschreibung das ein/aus an der Pumpe am Hebel 1 verdreht.

    Da es für den ED 310 keine eigene BTA gibt, werde ich mit deinen Angaben leben. :)

    Da die Senkfunktion auch nicht geht steht das Zerlegen jetzt auf der langen "todo" Liste... :(:weinen:

    Grüße und Danke

    HP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!