Typenbestimmung Hassia Sämaschine

  • Moin zusammen,

    heute habe ich eine im wundervollen Originallack erhaltene Hassia Sämaschine erstanden.

    1,50 m Spurbreite, 9 Reihen und laut Typenschild Baujahr 1950.

    Leider ist dort keine allgemeine Typenbezeichnung angegeben. Würde gerne nach passenden originalen Unterlagen suchen... kann mir da jemand weiterhelfen?

    VG Torsten

    '57er Eicher ED13/I

    '59er Porsche-Diesel Standard 218 V

    '63er Mercedes-Benz Unimog 411.120

  • Moin zusammen,

    auch wenn ich immer noch auf der Suche nach der Typenbezeichnung bin... gereinigt und konserviert ist die gute Hassia schon mal.

    Beim Zerlegen hat sich gezeigt, dass die Gute wohl ihr Leben lang trocken gestanden hat. Sogar die alten filigranen Klammern zur Befestigung der Saatrohre waren alle noch vorhanden und intakt.

    Nach Pressluftpistole, Hochdruckreiniger, Bremsenreiniger + Bürste und Owatrol freut sich die Maschine nur noch auf das Abschmieren...

    Vielleicht finden sich hier ja noch Tipps und Infos zum genauen Typ. Würde mich freuen.

    Viele Grüße,

    Torsten

    '57er Eicher ED13/I

    '59er Porsche-Diesel Standard 218 V

    '63er Mercedes-Benz Unimog 411.120

  • Danke Dir! :beerchug:

    Der Kadett im Hintergrund ist "nur" eine Limousine... und soll verkauft werden, da ich an den anderen Gerätschaften auf den Bildern inzwischen deutlich mehr Spaß habe!

    Viele Grüße,

    Torsten

    '57er Eicher ED13/I

    '59er Porsche-Diesel Standard 218 V

    '63er Mercedes-Benz Unimog 411.120

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!