Hallo Zusammen,
hab nun endlich die Zulassung für meinen L22 für den Straßenverkehr erhalten, eletrik funktioniert nun auch, war ein Wackelkontakt im neuen Blinkerschalter der mich in den Wahnsinn getrieben hat. Nun musste ich für den Tüv noch die Bremsbeläge wechseln und die waren komplett verölt, also alles raus und das konnte ja fast nur von einer defekten DIchtung kommen. ALso die Dichtungen raus sowie die Steckachse. Im Gehäuse selbst hab ich auch noch eine kleine Ölpfütze gefunden. Nun die Frage, kommt überhaupt in das Achsgehäuse Öl rein und wenn ja wie viel und wo füll ich das ein? Hab da keine Einfüllöffnung oder so gefunden. Es handelt sich übrigens um die Seite mit der Sperre (also Fahrtrichtung rechts).
Im Getriebe selsbt sieht das Öl auch nicht mehr so gut aus, eher wie Karamel oder Honig, wird also auch getauscht. Hab nun eine weile Recherchiert und nur die Info gefunden, SAE 90 bzw. Vaccum G X 90, Shell Hypoidöl leicht, Motanöl Hypoidöl W. Das gibt´s aber wohl nicht mehr und die neuen Öle mit 80W90 soll man wohl nicht mehr nehmen da zu dünnflüssig. Welches Öl verwendet ihr? Stimmt das von den Mengen im Getriebe 7,5L und in den Achsen 3L? Die im Auto und LKW Zubehör konnten mir da leider auch keine sichere Auskunft geben, also muss man die Profis fragen...
Danke und Grüße,
Nik