Anzeige

MF 35 FE läuft unruhig

  • Anzeige

    Guten Tag,


    ich habe bei meinem MF 35 FE 3 Zylinder das Problem das er bei höheren Drehzahlen das stottern anfängt dies spiegelt sich mit einer kleinen blauen Fahne wieder. Diese Zündaussetzer hab ich zudem ebenfalls sehr stark bei bergab Fahrten auch bei niedrigen Drehzahlen. Die Einspritzdüsen so wie die Einspritzpumpe habe ich bereits erneuert beziehungsweise durch eine Fachwerkstatt aufarbeiten lassen, leider ohne großen Erfolg. Nun habe ich den Verdacht das es an den Ventilen liegen könnte... diese wurden meines Wissens länger nicht nachgestellt. Falls mir jemand eine Idee hätte woran es liegen könnte wäre ich ihm wirklich sehr dankbar.


    Einen schönen ersten Advent wünsche ich.


    MfG.

  • Hallo David,


    dann wäre das Nachstellen der Ventile doch ein vernünftiger erster Ansatz.

    Guck dir auch mal die Ventilfedern an, ob die alle noch komplett in Ordnung sind, nicht dass dort Bruch vorhanden ist.


    Die Symptome traten auch schon vor der Überholung der Einspritzpumpe auf? Hast du anschließend wieder den Förderbeginn vorschriftsgemäß eingestellt?


    Überprüfen ob ein Ventil ab und an in seiner Führung klemmt, eine Stößelstange krumm ist oder die Nockenwelle eingelaufen ist, wären jeweils größere Baustellen.


    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!