Handyhalterung am Armaturenbrett

  • Hallo zusammen!

    Da wir von unserem Oldtimerclub eine größere Tour quer durch Österreich planen, brauche speziell ich für mind. 1 Tag eine Handyhalterung (fürs Navi) - am besten im Blickfeld (Armaturenbrett).

    Hat von euch jemand schon einmal eine Halterung gebastelt? Wenn ja, wie?

    Freue mich über Vorschläge, wie ihr das gelöst habt.

    LG

    Franz :)

  • Moin Franz,

    es gibt im Motorradzubehör gute Handyhalterungen. Diese werden an einer Kugel adaptiert. Diese Kugeln gibt es z.B. mit Innenloch sodaß du den Halter mittels einer 8 mm Schraube überall fixieren kannst. Es gibt aber auch andere Adapterfüße. Die Dinge findest du z.B. bei der Fa. SW Mo tech, einfach mal googeln. Habe mit den Sachen nur beste Erfahrungen gemacht. Habe so auch auf meiner Dorsettour das Handy immer im Blickfeld gehabt.

    Gruß

    Ralf

  • Hallo

    Die Saughalter halten meist nicht lange, dann fällt der GPS ab, darum habe ich den

    Halter selbst gebastelt. Aus Holz mit ein paar Schrauben kann ich den irgendwo

    aufhängen oder anbinden wo es 12 volt power gibt. Im Pickup habe ich einen kleinen Haken

    in das Plastik geschraubt als Halter. Mfg Rolf

  • Moinsen

    Ich benutze Auf meinen Reisen eine Handytasche die ursprünglich fürs Fahrrad vorgesehen ist.

    die gab es damals bei Feinkost Albrecht für 9 Euronen.

    Ich hab Gleich zwei gekauft. Damit ich einen zweiten Halter habe.

    Den zweiten Halter habe ich an meinen Motorrad montiert.

    Die Tasche die ich auch als Etui nutze kann ich so wohlweise nutzen.

    Und Da weder mein Motorrad noch mein Bulldog über ein Dach verfügen Ist das Gerät vor regen geschützt und trotzdem bedienbar.

    Nimm dich selbst nicht so ernst, andere tun das auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!