BKT TF 8181 vs. Vredestein Multi Rill - Abnutzung / Einlagern / Erfahrungen

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem McCormick die Vorderreifen erneuern müssen. Es sind BKT TF 8181 drauf gekommen, da, wenn man in diversen Forum ließt, doch einige diesen Reifen empfehlen/fahren und der Preis auch gut ist. Nun wo die Reifen beim Händler angekommen und montiert sind, habe ich jedoch das Gefühl, dass die Gummimischung sehr weich ist. Da ich eigentlich ausschließlich Straße und Feldwege fahre, würde es mich interessieren, ob jemand diesen Reifen schon länger auf seinem Schlepper hat und auch hauptsächlich auf der Straße unterwegs ist und wie es sich da mit dem Verschleiß verhält.

    Ich habe auch schon gelesen, dass das Einlagern von den Reifen zum Härten den Verschleiß später verlangsamt, was für mich logisch klingt. Diesbezüglich stellt sich mir jedoch die Frage, ob die Reifen dann nicht schneller rissig werden, wenn sie mal montiert sind oder gar beim Montieren Risse bekommen.

    Alternativ könnte ich auch noch einen unbenutzten Satz Vredestein Multi Rill, der schon ein paar Jahre alt und rissfrei ist, aus der Verwandtschaft bekommen und dann die BKTs einlagern. Diese Option hat sich leider erst nach dem Neukauf der BKTs aufgetan.

    Was meint ihr, bzw. was würdet ihr für meinen Einsatzbereich empfehlen?

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von D-326 (2. Januar 2021 um 02:42)

  • Hallo,

    die gleichen Erfahrungen habe ich mit den BKT auch gemacht. Ich hatte vorher Pirelli vorne drauf, nach zehn Jahren waren die fertig. Dann habe ich den BKT drauf gemacht und gefühlt war nach einem halben Jahr soviel Profil unten wie beim Pirelli nach 5 Jahren. Ich würde zumindest für vorne versuchen Markenprodukte zu erwerben. Wobei ich beim PKW auch das Gefühl habe, dass sich die neuen Reifen (Markenprodukte) viel schneller abfahren als die "alten".

    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!