Kupplung Eicher 3085

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu der Kupplung meines 3085.

    Wenn ich das Kupplungspedal durch trete und es dann wieder kommen lasse, geht das Pedal nicht auf die Ausgangsstellung sondern wird nur wieder bis zu einer mittleren Stellung über Federkraft rausgedrückt.

    Ich muss es dann nochmals mit der Fußspitze anheben, damit der letzte Weg von der mittleren Stellung auf die Ausgangsstellung, auch über Federkraft, zurück geht.

    Hat der 3085 auch so eine Art Duplokup, wie die alten 3000er, damit ich die Zapfwelle über das Kupplungspedal entkoppeln kann? Habe es mal getestet, wenn die Zapfwelle eingeschaltet ist und ich das Kupplungspedal durch trete läuft die Zapfwelle weiter und kann nicht angehalten werden.

    Oder muss ich die Kupplung einfach nur mal nachstellen?

    MfG Patrick

    Eicher EM100

    Eicher 3009

    Eicher 3085

  • Hat der 3085 auch so eine Art Duplokup, wie die alten 3000er, damit ich die Zapfwelle über das Kupplungspedal entkoppeln kann? Habe es mal getestet, wenn die Zapfwelle eingeschaltet ist und ich das Kupplungspedal durch trete läuft die Zapfwelle weiter und kann nicht angehalten werden.

    Nein, eine Doplukup hat der 3085 nicht.

    Bei dir ist vermutlich die Feder im Armaturenbrett gebrochen, bitte das mal zuerst kontrollieren.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!