Güldner G15 springt schlecht an

  • Hallo zusammen,

    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich bin wohnhaft in der Nähe von Pforzheim in Baden-Württemberg.

    Mein Fuhrpark beinhaltet einen Krieger KS 50K, Güldner G15 und ein Irus Traktor A12.

    Nun zu meiner Frage:

    Seid einiger Zeit startet mein G15 beim Kaltstart sehr schlecht. Der Anlasser muss lange arbeiten, bis die ersten Selbstzündgeräusche kommen.

    - Kraftstoffüberschßhebel 1x betärtigen

    - Ich glühe ca. 30 sec vor ( das Vorglühregister im Zuluftrohr wird gut warm ), dann starte ich

    - der Anlasser dreht sauber , heller Rauch kommt aus dem Auspuff

    - erst wenn die Selbstzündung startet kommt ein Schwall schwarzer Rauch

    - wenn er mal gelaufen ist, springt er sofort an.

    - auch beim Fahren keine Problem. Nimmt schön Gas an. Hast auch Leistung

    Was könnte das Problem sein ?

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank vorab !!

    Gruß Pilot


  • Hallo!

    Das könnte an mangelnder Kompression liegen. Ich würde mal die Kompression messen.

    MfG Paul

    Gib dem Ross ein Schlückchen Diesel und es springt wie ein Wiesel!

    Eine Hand voll Blech, eine Hand voll Lack und fertig ist der Hanomag!

    Ein Kübel und ein Ofenrohr, fertig ist der Deutz Motor!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!