• Hallo,

    einer meiner Bekannten hat einen Bischoff AS28 Schlepper gesichtet, welcher nun zum Verkauf stehen soll und er gerne kaufen würde. Kann uns jemand etwas zu diesem Typ sagen? Wie viele Stück wurden von diesem Schlepper produziert? Wie werden diese Schlepper den preislich gehandelt? Schlepper besitzt Papiere und läuft. Hat keinen Frostriss und ist augenscheinlich im Originallack. Der Schlepper ist mit einer Hydraulikanlage ausgestattet. Leider habe ich keine Bilder vom Schlepper.

    Über hilfreiche Infos sind wir sehr dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    das ist der erträumte Preis des Verkäufers...

    Grundsätzlich hilft der Vergleich mit anderen Schleppern der Leistungsklasse aus den frühen 1950er Jahren. Dann hat man einen stabilen Basispreis. Der Rest ist Liebhaberwert von möglichen Spezialisten aufgrund persönlicher Vorlieben, des Herstellernamens oder in Einzelfällen auch technischer Besonderheiten. Und Liebhaberwerte sind bekanntlich stark schwankend, daher immer mit Vorsicht zu genießen.

    500 Stück vom AS28? Das wären dann ja sehr große Teile der Gesamtproduktion gewesen :/

    MfG

    Fabian

  • Hallo,

    Korrekt ist dass Bischoff insgesamt etwa 500 Traktoren gebaut hat. 120 davon sind auf den AS28 entfallen. Aktuell sind von dem noch sieben Stück bekannt. Ich besitze seit etwas über zwei Jahren auch so einen. Ausgeliefert als AS30 nach Italien und auch von dort gekauft. Leider in jämmerlichen Zustand.

    Kennst du die Fahrgestellnummer? Experte für Bischoff Schlepper ist Günter Propfe aus der Nähe von Hamburg.

    Gruss Nils

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Ciao mi sono da poco inscritto. Io possiedo un bischoff as28 che la mua famiglia ha comprato nel 1973, io lo uso ancora purtroppo ho un problema alla frizione non funziona e devo mettere le marce da spento. Esiste un manuale di manutenzione motore MVM? Saluto tutti. Dimenticavo io abito in Italia vicino a Udine.

  • in deutsch:

    Zitat

    Hallo, ich habe mich gerade registriert. Ich besitze einen bischoff as28, den meine Familie 1973 gekauft hat. Ich benutze ihn immer noch, leider habe ich ein Problem mit der Kupplung, sie funktioniert nicht und ich muss die Gänge aus dem Stand schalten. Gibt es ein Wartungshandbuch für MVM-Motoren? Grüße an alle. Ich vergaß, ich lebe in Italien in der Nähe von Udine.

    Zitat

    Sorry, aber der Übersetzer ändert die Worte traktor als 28 mit Kupplung funktioniert nicht

  • Moin,

    ich besitze noch einen Bischoff AS28 WA aus Familienbesitz. Mein Opa hat den hauptsächlich mittels Transmissionsriemen für die Kreissäge und die Kornmühle eingesetzt. Ein Pleuel ist abgerissen und die Kurbelwelle muss neu gelagert werden. Er wurde in einem häßlichen hellgrün überlackiert. Das Bischoff Emblem fehlt auch. Allgemeinzustand: Es gibt viel zu tun, aber nicht hoffnungslos. Hat den jemand noch Fotos die mir bei der Restauration helfen?

    Gruß,

    Frank

  • Hallo,

    Korrekt ist dass Bischoff insgesamt etwa 500 Traktoren gebaut hat. 120 davon sind auf den AS28 entfallen. Aktuell sind von dem noch sieben Stück bekannt. Ich besitze seit etwas über zwei Jahren auch so einen. Ausgeliefert als AS30 nach Italien und auch von dort gekauft. Leider in jämmerlichen Zustand.

    Kennst du die Fahrgestellnummer? Experte für Bischoff Schlepper ist Günter Propfe aus der Nähe von Hamburg.

    Gruss Nils

    Hallo Nils, hast du noch Kontakt zu Günter Propfe? Ich war einmal mit ihm vor längerer Zeit telefonisch wegen Ensinger in Kontakt. Leider habe ich die Kontaktdaten nicht mehr zur Hand. Falls du mir weiterhelfen kannst, würde ich mich freuen. Einige Infos bzgl. Ensinger und Biwe AS15 findest du auch auf unserer Website http://www.odenwaelder-oldtimerfreunde.de unter der Rubrik "Ensinger Register".

    Viele Grüße

    Bad Königer Klassikerfestival - Startseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!