Fendt Farmer 304LS Turbomatik Preisermittlung für Verkauf

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Fendt Farmer 304LS Turbomatik mit Frontlader, neuen Reifen, Tüv 01/23, Zylinderköpfe sind neu Plan geschliffen, poröse Schläuche gewechselt, neue Einspritzdüsen, usw. Rechnung über 3000€ zu verkaufen, habe aber null Ahnung von der Materie sprich wie die Preise sind. Könnt ihr mir sagen was man für den Fendt Farmer 304LS Turbomatik bekommen kann??

    Frontlader bzw. Schaufel ist so umgebaut das sie per Hydraulik Steuerbar ist und nicht wie Original nur zum ausklinken.

    Gruss Patrick

  • Hallo Patrick,

    auf einschlägigen Internetseiten ist ein ungefährer Marktwert für den Fendt Farmer 304LS Turbomatik schnell ermittelt.

    Wichtige Angaben zum Baujahr, den Betriebsstunden, allgemeine Zustandsbeschreibung verschweigst Du.

    Auf den zwei Bildern sieht der Schlepper gut aus!

    Ist der Schlepper uneingeschränkt einsatzbereit und würde er eine Hauptuntersuchung mängelfrei bestehen können?

    Das wären Angaben, die Du noch machen solltest.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Baujahr ist 1984, 4000 Std, vor 2 Monaten war er beim TÜV und hat ohne Mängel weiter 2 Jahre bekommen. ich würde ihm vom Zustand als gut einstufen, alles Funktioniert wie soll. Natürlich fehlt hier und dort mal ein wenig Lack.

  • Hallo Patrick,

    also von meiner Seite wirst Du hier keinen Zahlenwert genannt bekommen.

    Dafür müsste ich mir den Fendt Farmer 304LS Turbomatik selber ansehen und ich müsste ihn auch haben wollen.

    Dann könnte ich Dir sagen, was sie MIR wert ist. Ob das dann ein gerechtfertigter Marktwert ist,

    weiß ich nicht.

    Fragen kommen auf jeden Fall auf, wenn kürzlich 3000 Euro investiert wurden und der Fendt jetzt verkauft werden soll.

    Gabs nach 4000 Stunden schon eine Motorenüberholung?

    Die Köpfe kamen ja nicht zum Spaß zum Planen.

    Das sind halt so Sachen, das sollte man begründen können - jedenfalls bei 4000 Betriebsstunden.

    Wären es 14.000, dann hinterfragt das keiner, das ist normal, dass dann der Motor gemacht werden kann,

    oder bereits gemacht wurde.

    Alles in Allem finde ich die gemachten Angaben zu schwammig und zwei nicht aussagekräftige Bilder ohne

    Detailaufnahmen sind für mich nicht aussagekräftig. Damit kann man den Fendt nicht bewerten - und das

    will ich mir auch gar nicht anmaßen!

    Setz den Fendt Farmer 304LS Turbomatik doch mal mit 20.000€ an und warte was passiert. Wahrscheinlich wird sich nicht ein einziger daraufhin melden

    Und dann alle 4 Wochen 500 Euro weniger - irgendwann meldet sich schon jemand .... und vielleicht ist er

    dann zum Jahresende für 16 k verkauft, oder Ende nächsten Jahres für 10 k, aber das kann keiner wissen.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!