Vorstellung neuer Eicher EM235S Tiger 2 Schlepper

  • Moin,

    ich möchte euch hier meinen neuen Schlepper vorstellen. Es ist ein Eicher EM235S Tiger 2 Bj. 1963.

    Ich habe sehr lange nach einem weiteren Schlepper gesucht und ihn nun endlich gefunden. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Johannes, den ich immer wieder mit Fragen löchern durfte. Ich komme aus der Kfz Szene und bin mit Traktoren nicht unerfahren, ich bin mir aber nicht zu schade Fragen zu stellen.

    Dieser Eicher erfüllt genau das was ich suchte. Mit kaufentscheidend war das keine Hydraulik montiert ist. Ich will mit dem Eicher nicht arbeiten und für alles andere ist eine Hydraulik nur hinderlich. Sie klappert, ein Anhängerbetrieb mit Kugelkopf ist nicht so einfach und sie kostet Platz.

    Schön ist auch das der Tiger werksseitig als schnelle Version ausgeliefert wurde. Wenn ich mit meinen Kumpels mit ca 20 km/h durch die Gegend tuckere fahre ich mit kurz über Standgas hinterher, das ist sehr entspannend.

    Ich werde wahrscheinlich noch auf Dauer ein Verdeck beim Eicher EM235S Tiger 2 montieren um bei Touren einen Wetterschutz zu haben. Durch die bequeme Aufstiegsmöglichkeit von hinten ergeben sich mehr Verdeckmöglichkeiten.

    Bevor jemand mich darauf hinweist, der Umbaukit auf Wechselpatronen-Ölfilter ist in Ganacker bereits bestellt.

    Freue mich auf eine schöne Zeit mit dem Eicher und hoffe das wir bald mal wieder Touren mit Übernachtung machen können.

    Grüsse aus dem Münsterland

    Ralf

  • moin,

    Glückwunsch zum Schlepper, der Eicher EM235S Tiger 2 sieht gut aus! Ist bekannt, ob er original ohne Hydraulik ausgeliefert wurde ?

    Gruß

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

  • Moin,

    der Eicher EM235S Tiger 2 Schlepper wurde mit Hydraulik ausgeliefert. Der Vorbesitzer traf bei einem Werkstattaufenthalt zufällig einen Tiger Besitzer der einen Schlepper ohne Hydraulik besaß ( Grünlandausführung?? ). Man kam ins Gespräch und tauschte die Teile aus. Mein Glück!

    Gruß

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!