Eicher em 100 Ölverlust

  • Servus,

    habe bei meinem Em 100 das Problem, dass es mir etwas Öl aus der rechten Stöselstange drückt .Was würdet ihr empfehlen ? Neue Dichtungen? Wenn ja , muss der Kopf runter oder geht das auch anders ?

    Danke für eure Hilfe

  • Moin,

    das ist einfach: Beide Stößelstangen mit neuen O-Ringen versehen und fertig. Der Zylinderkopf bleibt montiert.


    Wichtig: Die O-Ringe sind nicht von der Stange, daher am besten bei Eicher bestellen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo,

    Vielleicht besorgst du dir vorab auch einen Reparaturleitfaden für EDK-Motoren. Den gibt es fürn schmalen Taler bei den Eicherfreunden Schwarzwald http://www.eicherfreunde-schwarzwald.de (anrufen!) oder bestellst ihn zusammen mit den Dichtungen bei Eicher.

    Zur Vorgehensweise:

    Ventildeckel ab, Kipphebelbock demontieren, Stößelstangen entnehmen, Stößelrohre nach unten drücken, dann oben zur Seite hin ausschwenken und entnehmen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, Ventilspiel einstellen nicht vergessen.

    LG

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!