Carraro 735/R Kupplungsprobleme

  • Hallo liebe Traktorfreunde,

    nach dem ich meine Carraro 735 wegen den Bremsen (Bandbremse und Trommelbremsen) zerlegt war (Seilzug der Kupplung ausgebaut weil er sowieso aufgerieben war). Ich habe jetzt einen neuen Seilzug eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, daß die Kupplung trotz Betätigung nicht mehr trennt und beim Einlegen eines Ganges, der Carraro sofort in Bewegung setzt trotz gedrückter Kupplung.

    Der Seilzug wurde so engestellt, dass der Hebel für das Ausrücklager auf Anschlag geht. Ist das eventuell mein Fehler ?

    Kann es sein das durch die Standzeit die Kupplung festgesessen ist - also nicht mehr trennt?

    Oder was könnte denn noch ein Problem sein?

    Besten Dank und die besten Grüße an alle Leser.

  • Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Carraro auch. Nach zwei Jahren Standzeit hat die Kupplung nicht mehr getrennt.

    Wir haben erst versucht von Hand zu trennen, dann unter Last. Beides hat nichts gebracht. Nach dem Ausbau des Motors, was sehr gut geht, haben wir den Grund gesehen, Motorsimmerring war defekt und Motoröl hat die Kupplung verklebt.

    Simmerring, Kupplung und Ausdrücklager getauscht. Jetzt läuft er wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!