Baas-Schwinge Typenübersicht

  • Guten Abend zusammen!

    Gibt es hier jemanden der sich mit den verschiedenen Baas-Schwingen auskennt?

    Ich kann hier z.B. eine A33 oder B30 bekommen, aber was sagt mir diese Buchstaben-/Zahlenkombination? Welche Gewichte können diese Schwingen ab?

    Grüße,

    Holger

    Profil wird nur noch zum Mitlesen genutzt.

  • Moin moin,

    leider habe ich noch nirgendwo eine vernünftige Übersicht über die Schwingen gefunden. Da gab es eine große Vielfalt. Alleine bei mir um direkten Umfeld ist kaum eine Baas-Schwinge wie die nächste...

    Während es beispielsweise Kat.2-Schwingen gibt die man mit drei Mann kaum bewegen kann, lassen sich manche Kat.3-Schwingen zu zweit gut anbauen. Dass die dann auch für entsprechend unterschiedliche Belastungen ausgelegt sind, liegt nahe.

    MfG

    Fabian

  • Hallo Fabian!

    Es muss ja verschiedenste Schwingen geben, nur die Entschlüsselung scheint nicht einfach zu sein... A/L/N...gefolgt von z.B. einer 33, dann oftmals eine 2650 oder 2800, dann wiederum gibt es Schwingen die zuätzlich noch eine 936 bei sich tragen.... Bei der 2650/2800 schätze ich es auf die Länge, allerdings passt diese auch nie ganz genau, die 936 ist dann evtl. die Schwingenbreite Traktorseitig....

    Grüße,

    Holger

    Profil wird nur noch zum Mitlesen genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!