Blinkerschalter gewechselt, Kontrolleuchte geht nicht.

  • Danke, der Schalter, den ich hier habe (https://www.granit-parts.com/e/product/50799066?id=49572183) , hat diese Eingänge wie gesagt nicht.

    Doch hat er. Mach den Schalter mal auf. Du kannst die Kontrollleuchten direkt ansteuern.

    Wenn schon Kabel dran sind, sind auch drei davon C, C2, C3.

    Sorry, wenn ich so wehemend widersprechen muß aber ich habe den gleichen Schalter.

    Wenn keine Kabel dran sind mal öffnen, die Kontakte dazu sind auf der Oberseite wenn

    ich mich nicht ganz täusche.

    LG Robi


    PS: gerade gesehen, hat 3085 ja auch schon geschrieben.....

  • @Werkelburger

    Zitat von cologne

    - Keine Grundkenntnisse der KFZ-Elektrik: habe ich durch Ausbildung und Studium

    - Keine Grundlagen der Meßtechnik: habe ich durch Ausbildung und Studium

    Da Du explizit dese Sache schon zweimal zitiert hast, scheint Du Dich ja irgendwie daran zu stören, dass ich hier "Ausbildung und Studium" geschrieben habe ;)

    Habe Kommunikationselektroniker gelernt und Elektrotechnik studiert aber das heißt ja nicht, dass ich alle Blinkerschalter dieser Welt auf Anhieb verstehen muss.

    @all

    Danke für Eure Tipps und Hinweise. Verstehe jetzt (auch ;-)), dass man den Schalter öffnen muss um an die C-Kontakte zu kommen.

    Wie gesagt, wir (ich zusammen mit einem Metallbaumeister) haben mit Schraubenzieher und Co (und ja wir haben die Befestigungsschrauben vorher entfernt) versucht das Innenleben herauszuhebeln, aber eben ohne Erfolg ohne vorher wahrscheinlich was zu zerstören.

    Und es ist schon verwirrend, wenn auf der unteren Platine eigentlich alle Anschlüsse bezeichnet sind (inkl. C1, C2 und C3), aber sie physikalisch nicht da sind (bis auf C2). Daher die Annahme, dass nur eine Leuchte belegt ist. Auch eine beiliegende kurze Anleitung/Beschreibung des Blinkerschalters wäre hilfreich gewesen.

    Denke wir können das Thema hier dann schließen.


    Und sorry, wenn ich was laaaangsam war mit dem Verstehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cologne (16. September 2021 um 15:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cologne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!