Farbnummer Massey Ferguson MF132 und MF142

  • Hallo Leute

    Ich hoffe jemand kennt die Farbnummern für eine Restoration meiner Rotkäppchen MF132 und MF142.

    Leider finde ich nicht das passende rot. Es schwangt von Ral 3000 bis zu Ral 3003, je nachdem wen du fragst.

    Das Silber an der Stirnseite fehlt mir noch, denke es könnte Ral 7035 oder Ral 7040 gut passen.

    Da ursprünglich die Lampen in Alu roh waren, denke ich das Silber sollte darauf passen.

    Die dunklere Farbe für den kompletten Unterbau könnte Ral 7039 oder Ral 7046 sein.

    Leider passt keine der Ralfächerfarben auf meine Kleinen.

    Deshalb sind in meisten Restorierten oftmals nicht in der Ursprungsfarbe lackiert worden.

    Die sehen zwar zum Teil toll aus, ich möchte doch lieber auf Original gehen!

    Wer hat ggf. einige Originalbilder auch vom Motor.

    Was wurde eigendlich lackiert? Was war Alu blank? Was blieb schwarz und was war z.B. Cromfarbig.

    Ich denke da an die gesamte Hydraulik und die Dieselleitungen.

    Leider bekomme ich von Eicher keine Info, da es sich um MF Fahrzeuge handelt.

    Eigendlich schade, ohne MF hätte Eicher schon etliche Jahre vorher schließen müssen.

    Hätte alles besser laufen können, aber das ist Geschichte.

    mfg

    Dragon

  • Moin,

    hierbei handelt es sich um MF Sonderfarben, diese bekommst du unter anderem beim freundlichen MF Händler als Originalton.

    Die Farbtabelle der 100er Serie gibt folgendes an:

    Blechteile: MF Superrot

    Fahrgestell: MF Stoneleigh Grey

    Felgen: MF Glanzaluminium

    Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass bei den Schmalspur-Eicher-MF auch der Rumpf in Silber, sprich MF Glanzaluminium, lackiert war. Hier würde ich vorab mal ne Sprühdose von jedem Ton kaufen und entsprechend mit dem Original vergleichen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!