Frontladertyp Hanomag Granit 500/1 und Vorstellung

  • Hallo Community,

    ich bin Christian, 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Fichtelgebirge.

    Meine Traktoren:

    Eicher Königstiger 2, 3015

    Hanomag Granit 500/1 Export

    Güldner ALD

    Und seit kurzem noch ein Deutz F2L 514/6 Hochrad

    Zum Granit hätte ich gleich mal eine konkrete Frage: Welche Frontlader wurden dort verbaut und wo bekommt man Ersatzteile her?

    Ich nutze den Frontlader bisher nur zum Heben mit Schlupf, möchte ihn nun aber auch mit Schaufel nutzen. Leider fehlt die gesamte Ausklink-Kinematik (Klinkhaken).

    Weiß jemand was?

    Danke und viele Grüße

  • Hallo Christian

    Beim Hanomag Granit 500/1 gab es 2 Möglichkeiten die Letzten LFE Frontlader

    Oder dann den Frontlader von Baas.

    Einfach zu erkennen der LFE ist das Rohr Gestell .

    Der Baas Lader ist Ja an vielen Schleppern zu sehen .

    Als Bezugsquellen würde mir nur E Bay einfallen .

    Viel Erfolg

    Grüße von West nach Ost Oberfranken

    Johannes

  • Hallo Christian,

    es gibt zwar jede Menge verschiedener Frontladertypen von Baas, mir ist aber nicht bekannt, dass die Klinghaken der Seilzug-Ausklinkungen unterschiedlich waren.

    Dein Screenshot zeigt jedoch die Version für die elektrische Ausklinkung. Du brauchst solch einen Haken:

    Klinkhaken für Baas
    Klinkhaken Baas, Frontlader
    shop.traktorist.de

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!