Güldner A2L Tessin 20 PS Spiel vom Handgasgestänge

  • Hallo

    Frage in die Runde...

    wieviel Spiel / Ausgeschlagen, darf das Handgasgestänge beim Güldner A2L Tessin haben?

    Also vom Drehzahlhebel an der Einspritzpumpe, bis zur Federdrehscheibe unter dem Tank!

    Werden alle Kreuzverbindungen mit Splinte / Unterlagscheibe gesichert, ein bisschen spiel darf schon sein, nur um wieviel mm handelt es sich da max.?

    Problem ist, wenn ich den Handgashebel auf Motor aus drücke, geht der Drehzahlhebel nicht ganz zu.

    mfg Kai

  • Hallo Kai,

    solche Angaben wie Du sie hier suchst gibt es vom Hersteller nicht. Das musst Du leider alles nach bestem Wissen und Gewissen einstellen und sichern. Oder alles aufarbeiten, bzw ersetzen.

    Gruß Sven

    Meine Schlepper

    Güldner A20 Baujahr 1940

    Güldner AFN Baujahr 1953

    Güldner ADN Baujahr 1959

    Güldner G45AS Baujahr 1968

    :trecker6:

  • Hallo Kai,

    bei meinem Güldner ABS hatte ich das selbe Problem, das über die Jahre sämtliche Umlenkungen ausgeschlagen waren.

    Meine Lösung: Dort wo es ging die Umlenkungen überarbeitet (ausgebüchst, neue Schrauben usw.) und da der Wegverlust bis zum Einspritzpumpenhebel immer noch zu groß war zusätzlich noch den Hebel an der Einspritzpumpe eingekürzt (also die Anbindung des Handgasgestänges weiter nach unten gesetzt). Das Handgas muss jetzt weniger Weg machen um an der ESP die ursprüngliche Bewegung zu machen.

    Wenn du Insta hast, schau einfach mal nach "gueldner_abs", da habe ich ein Bild davon drin.

    Grüße

    Florian


    Link (sollte auch ohne Insta Account gehen):

    gekürzter Hebel an der ESP

    Einmal editiert, zuletzt von fourstroker (25. Dezember 2021 um 11:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fourstroker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!