Allrad nachrüsten beim Ihc 733:

  • Hallo, ein Bekannter hat einen IHC 733 top Schlepper BJ 1980, den hat er in gutem zustand vor 5 Jahren gekauft. Bei uns ist nicht viel eben, und den Schlepper gab es in Allradvariante, ist es grundsätzlich möglich ohne zu großen Aufwand das nach zurüsten oder machen lassen? Halt einen Umbau vornehmen. Bei 60 PS finde ich Allrad schon angebracht. Danke & Liebe Grüße.

  • Ohne mich bei IHC auszukennen, beim Eicher wird der Allradblock am Getriebe angeflanscht und die Vorderachse per Kardan-Welle angetrieben.
    Ob nun bei IHC das Getriebe, mit oder ohne Allrad, gleich ist - keine Ahnung... Steht sicher in der Dokumentation oder im Netz.

    Okay, aber da heißt das Getriebe bei Eicher würde das mit den Zusatzteilen relativ möglich machen? Eicher hat ZF bis äh mitte 70er oder? Dann nur noch alles über 80PS bzw der 3075 auch noch. Vorne klar brauche ich die Achse und die welle. Das Problem wird halt der Getriebe Zugang sein, bin da halt echt kein Mann vom Fach zugegeben.

  • Guten Morgen,

    Ja, dein Vorhaben ist möglich. Aber ein bisschen einnorden muss man dich glaube ich:

    Es ist möglich, aber ausschließlich mit den Baugruppen eines anderen 733, evtl auch 633 oder 833. Das müssen dir IHC Spezis beantworten.

    Was Eicher, Schlüter, Fendt oder KHD gemacht haben interessiert nicht, da die Teile nicht passen auch wenn manche vielleicht gleich heißen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!