Eicher 535 As - EDL Motor Stirnseite undicht

  • Hallo Gemeinde,

    Mein Eicher 535 As mit EDL Motor ist an der vorderen Stirnseite undicht. Die Undichtigkeit ist eindeutig an dem Stopfen mit dem Sieb fürs Motoröl. Ich habe den Kupferring jetzt bereits zweimal gewechselt und die Undichtigkeit ist immer noch da. Einen Riss oder eine Beschädigung im Bereich der Dichtfläche konnte ich nicht feststellen. Hat hier vielleicht einer einen Tipp für mich wie ich dieses beheben kann? Hat evtl. schon mal wer dieses Problem gehabt?

    Gruß

    Norbert

  • Moin,

    ok, jetzt ist es klarer. Ich bin mir nicht sicher, aber kommt an der Stelle nicht ein Alu-Dichtring? Und aus dem Stirndeckel oder Simmering hinter der Keilriemenscheibe kann es nicht sein? Oder die Verschlussschraube selber? So einen Fall hatte ich bisher noch nicht.

    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

  • Danke für die Antwort.

    Man kann schon sehen das es aus dieser Verschraubung kommt . Ein Aluring ist natürlich weicher als ein Kupferring. Könnte natürlich sein das dieser Unebenheiten besser ausgleicht.

    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!