Eicher ED1 Einspritzpumpe Indien Bosch / Förderbeginn

  • Hallo,

    Erste Frage:

    weiß hier zufällig jemand wie die Bezeichnung der Bosch Einspritzpumpen der Eicher ED1 Motoren aus Indien ist? Passt diese auf die deutschen Motoren ohne große Änderung?

    Zweite Frage:

    Wie kontrolliert bzw. stellt man den Förderbeginn beim Eicher ED1 ein? Kann mir das jemand genau erklären?

    Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!

    LG

  • Moin,

    Zu der indischen Pumpe kann ich dir nichts sagen. Die Einstellung des Förderbeginns ist nicht ganz einfach zu erklären. Es ist aber im Werkstatthandbuch gut erklärt, das gibts druckfrisch bei den Eicher Freunde Schwarzwald e.V.

    Norbert Fechtig
    Eicher Freunde Schwarzwald e.V., 79859 Schluchsee, Tel: 07656 - 98 88 37
    www.eicherfreunde-schwarzwald.de

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Aber geht das mit dem Förderbeginn so wie beim Porsche Junior mit der ,,Blasmethode"?

    Nein, das wird per Messuhr ermittelt. Es sind zusätzlich einige Vorarbeiten fällig, Stichwort Rollenstößelspiel einstellen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • siehe hier, Anmerkung ganz unten

    Das geht beim ED1 so nicht, da hier zwingend vorab gewisse Arbeiten durchzuführen sind; Stichwort Rollenstößelspiel.

    Eicher hat den FB von Werk aus verstiftet, normalerweise ist eine Einstellung daher nicht notwendig.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • hast Du überhaupt gelesen was Da steht? Da wird doch deine Aussage bestätigt.

    Moin,

    was 3085 meint, es muss nicht nur vorher das Spiel der Rollenstößel sondern auch der Förderbeginn mit der Messuhr eingestellt werden. Das Einstellen des Förderbeginns per Tropf- oder Blasmethode sind bei Eicher nicht möglich.

    Grüße aus dem Eichernorden

    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!