Güldner G15/Spessart Überrollbügel

  • Hallo zusammen,

    hat jemand einen Tipp wo ich nachträglich einen Überrollbügel für meinen Spessart bekommen kann oder hat jemand Erfahrungen mit Eigenbau?

    Danke und Grüße

  • Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich des Bügels. Ich habe jetzt schon mal eine Konsole für die Kotflügel auftreiben können. Ist es ausreichend, dass die Konsolen nur auf die Kotflügel geschraubt werden und das im Fall der Fälle so auch hält?

    Danke und Gruß

    Kai

  • Ich kenne nur die Lösungen, dass die Konsolenschrauben zwar durch die Bleche der Kotflügel hindurchgehen, "in Wahrheit" aber dort mit den *Halterungen* der Kotflügel verschraubt sind. Das sind bei meinem Traktor zB. massive Träger von ca. 3 x 4,5 cm Vollmaterial. Überrollbügel sollen nicht nur aussehen, wie Überrollbügel, sondern auch massiv Kräfte aufnehmen können. Das normale Kotflügelblech allein zerknittert bei einem Unfall wie Schokoladenpapier. Auch Bügel selbst aus (Weichstahl-)Gasrohren o.ä. zu basteln, ist Selbstmord.

    Der Erdhügel auf dem Grab eines 17jährigen, der bei uns im Dorf von seinem eigenen Traktor erschlagen wurde, ist noch nicht eingefallen.

    Mache nur seriöse Lösungen.

    Grüße von Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!