Hela D112 Auspuff

  • Hallo zusammen,

    Weiß jemand, wo ich einer Auspuff mit Schalldämpfer für meiner Hela D112 herbekomme? Habe beim Restaurieren einen Eigenbau gemacht, der meinen Kindern leider zu laut ist :hmm:

  • Hallo,

    Ich würde es erstmal bei Teilehändlern oder auf ebay Kleinanzeigen mit einer Suche probieren. Vielleicht ist da was gutes zu finden. Ansonsten würde ich auf einen Universalschalldämpfer zurückgreifen und den unter dem Trittblech neben dem Fahrer positionieren und dort einschweißen und eventuell nach oben oder zur Seite hin abstützen. Aber es ist halt ein alter Traktor, damals hat man sich um Lärmbelästigung keine großen Gedanken gemacht. Ich selbst habe einen neuen, originalen Schalldämpfer auf meinem McCormick, wirklich leise ists trotzdem nicht. Ich würde tippen selbst mit einem neuen, originalen Auspuff hast du beim Hela das gleiche Problem. Soll heißen, günstiger wären wahrscheinlich Ohrenschützer für deine Kinder :D

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!