Zusammenbau Schalthebel und Schaltkugel Porsche Junior P108

  • Hallo,


    ich habe an unserem Porsche Junior P108 K das Problem, dass aus dem Werkstatthandbuch und dem Ersatzteikatalog nicht klar verhorgeht, wie der gesamte Schalthebel zusammen gebaut wird.

    Ich finde keine Explosionszeichnung oder Beschreibung.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Ich hab nur die Zeichnung aus dem Ersatzteilkatalog Der Sprengring, der meiner Meinung nach die Feder hält fliegt mir dauernd ab und der Schalthebel lässt sich so, eingebaut nicht bewegen, wie ich es noch von früher kenne.

    Leider ist die Person, die das ganz auseinanderbaute nicht mehr verfügbar.


    Vielen Dank im voraus!

  • Vielen Dank schon mal. Es scheint also kein Teil in den Untiefen des Getriebes verschwunden zu sein… Ich bin gerade noch am überlegen, ob die Stange krumm eingeschweißt wurde. Die Schaltstange ist somit nicht gerade. Nachforschungen in der Familie ergaben, dass diese mal gebrochen war und so unfachmännisch wieder eingeschweißt wurde … man sieht das auf dem Bild ganz gut, glaube ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!