Einspritzpumpe Massey Ferguson FE35

  • Hallo Allerseits,

    an meinem Traktor tropft Diesel aus der Einspritzpumpe heraus. Es sind ungefähr 2 - 3 Tropfen pro Minute, im Betrieb mehr. Nachdem die Anschlüsse kontrolliert wurden, ist ziemlich sicher, dass die Austrittstelle an der mit Pfeilen markierten Stelle ist.

    Selbst zerlegen kann ich die Pumpe nicht. Bei zwei Werkstätten für Einspritzpumpen erhielt ich als Kostenschätzung jeweils ab ca. 500 bis 600 Euro.

    Zum Kaufen habe ich lediglich generalüberholte Pumpen gefunden, Kosten zwischen 700,- und 800,- EURO.

    Für preiswertere Alternativen bin ich sehr dankbar. Vielleicht ist das aber auch der Preis, der üblicherweise zu zahlen ist. Auch dann bin ich dankbar für Rückmeldungen.

    Beste Grüße aus Langenbeutingen

    Olaf.

  • Vielleicht ist das aber auch der Preis, der üblicherweise zu zahlen ist. Auch dann bin ich dankbar für Rückmeldungen.

    Moin,

    das ist wohl der fällige Preis. Ob nun Überholung oder AT sei dir überlassen, ich persönlich bin für Instandsetzung. Achte darauf einen seriösen Pumpendienst zu kontaktieren, als Beispiel fallen mir spontan Granit Parts (via Landmaschinenhändler) oder Dieseltechnik Lindemann ein.

    Ein- und Ausbau der Pumpe erfordert gewisse Einstellungen - das ist dir bekannt?

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Vielen Dank für die Antwort, Ein- und Ausbau mache ich nicht selber, da habe ich jemanden, der so etwas wissen sollte.

    Dieseltechnikbetriebe waren mir vorher gar nicht bekannt. Da gibt es aber einige davon, meist muss die Pumpe eingeschickt werden.

  • Hallo Don Limpio,

    Ich kan ihren einspritzpumpe auch neu abdichten,

    Ich wurde aber nur empfelen der kompleten pumpe neu ab zudichten unt nicht der billige loschung von nur der undichte stellen mit nach ein halbes jahr wieder arger,

    Bei intresse bin ich zu erreichen auf

    jongsmadieselrepair@outlook.com oder 0031613756428

    Jongsma Diesel Repair
    Jongsma Diesel Repair, Hoornsterzwaag. Gefällt 277 Mal · 94 Personen sprechen darüber. Jongsma Diesel Repair, voor service en revisie op locatie aan…
    www.facebook.com

    Gruße Jochem Jongsma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!