Traktor/Schlepper Oldtimer TÜV anmelden

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Traktor Bereich und meine Freundin hat einen alten John Deere Lanz 310 auf dem Hof stehen, der auch noch fährt. :yea: Leider ohne TÜV

    Inzwischen habe ich das auch mit der Schaltung raus und bis auf die Kupplung (greift erst, wenn man des Fuß ganz runter genommen hat) klappt das auch ganz gut.


    Nun möchte ich damit auch durchs Dorf bis zur Koppel fahren und brache daher sicherlich auch TÜV und Haftpflicht. Gibt es eine gute Seite mit Infos, was man dazu alles benötig, bzw. worauf man achten muss?


    Gruß

  • Hallo Bronko,

    willkommen hier im Traktorhof!

    Hast Du noch den originalen KFZ - Brief des Traktors?

    Wenn Du auch noch den KFZ - Schein hast, kannst Du sehen,

    wann der Schlepper die letzte Hauptuntersuchung hatte.

    Wenn ja, gehe damit zu einer Prüfstelle, die sagen Dir das weitere Vorgehen. Viel Erfolg! :thumbs:

    V.G. Stephan

    Grüner Daumen :bauer:


    Eicher G 280 (endlich zugelassen, weiterhin in Arbeit),

    Hakorette Einachsergespann (mit Straßenzulassung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!