Was macht den Hanomag R35 S schneller als den R35 A

  • Moin,


    mir hat sich die Frage gestellt, woher der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den standard Schleppern und der S Version rührt. Welcher Unterschied im Getriebe ist dafür verantwortlich oder wurden grundsätzlich alle Gänge verändert?


    Ursprung meiner Frage: ich habe mir eine 22/60 schnelle Gruppe eingebaut und komme nun auf gute 26 km/h nach GPS (was ja nun schon top ist). Jedoch war die Übersetzung mit ca. 38 km/h angegeben. Passt rechnerisch auch wenn man 25 km/h Grundgeschwindigkeit gehabt hätte.

    Aus diesem Unterschied schließe ich jedoch, dass die bei mir jetzt gewechselte Übersetzung bei beiden Versionen ursprünglich gleich ist sonst würde ich ja jetzt auch rasen. Also muss es an einer anderen Stelle Unterschiede geben.


    Weis da jemand weiter?


    Danke LG

    Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!