Schanzlin Gigant 300 A ZF Gemmer Lenkgetriebe Lager

• Hallo Traktorschrauber, momentan bin ich mit einem Schmalspurschlepper Schanzlin 300A Modelljahr 1971 baugleich dem auf dem Foto beschäftigt. Nach dem zerlegen des Lenkgetriebes( ZF Gemmerlenkung) hat sich gezeigt das die beiden Lager der Lenksäule verschlissen sind.

Hat vielleicht von Euch schon einmal Jemand so ein Lenkgetriebe aufgearbeitet und weiß die Bezeichnung/Typ der besagten Lager oder wo man diese noch bekommen kann???

• Moin,

ZF Lenkgetriebe sind ein größeres Problem. Du könntest es mal bei Eicher in Ganacker versuchen, die haben seinerzeit den gesamten ZF Restbestand aufgekauft und können bei dem Thema meist helfen.

Viele Grüße

Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

• Hallo 3085 und Danke für die Info, ich werde da bei der Eichertruppe in Ganacker mal nachfragen. Eigentlich war ich in der Hoffnung das da Normlager verbaut sind die man im Zubehör bestellen kann, aber naja wäre zu schön gewesen. Glücklicher Weise läuft der verbaute Faryman Motor sehr gut, weil für den Ersatzteile zu bekommen mittlerweile auch fast aussichtlos ist.

Beste Grüße zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!